Vom 3. bis 7. Juni 2024 werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goldbach zu kleinen Akrobaten, Seiltänzern, Trapezkünstlern, Clowns … und das Schulgelände verwandelt sich mit uns. Ein buntes Zirkuszelt mit Platz für 300 bis 400 Zuschauer wird schon ab 1. Juni von weitem auf dem Feld schräg hinter der Schule zu sehen sein.
Unsere Zirkusprojektwoche mit dem Mitmachzirkus „Funny“ (Zirkusfamilie Sperlich) findet ihren Höhepunkt am Freitagnachmittag, dem 7. Juni, mit der großen Zirkusaufführung. Als frischgebackene Künstler werden unsere Kinder zeigen, was sie in den Trainingstagen gelernt haben. Mut, Geschick, Teamgeist, Überwindung von Lampenfieber und das einzigartige Gefühl, kostümiert und geschminkt im Zentrum einer zauberhaften Zirkusmanege zu agieren – das wird ganz sicher in der Vorstellung zu erleben und zu bestaunen sein. Verwandte wie Eltern und Großeltern bekommen eine gesonderte Einladung. Die Aufführung am Freitag ist aber natürlich auch zugängig für alle anderen Interessierten.
Zirkusvorstellung:
Freitag, 07.06.2024, 16 Uhr, Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Kinder im Publikum 5 Euro.

Wir freuen uns auf das Highlight zum Schuljahresabschluss und auf Ihren Besuch!
Peggy Rosenkranz, Schulleiterin

Der Zirkus kommt – wir machen mit!